Volkshochschule

Freie Plätze:
Trainer:
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein

In Kooperation mit den Volkshochschulen bietet die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein folgenden kostenfreien Online-Vortrag an:

Insekten auf dem Teller? Speiseinsekten als neuartige Lebensmittel

Weltweit gelten mehr als 2.000 Insektenarten als essbar und bieten für mehr als zwei Milliarden Menschen eine wichtige Nährstoffquelle. Jetzt sind Speiseinsekten auch im Landeanflug auf den deutschen Lebensmittelmarkt. Dabei punkten sie mit einem hohen Eiweißgehalt und einer umweltfreundlicheren Herstellung als Fleisch und Fleischprodukte.

Im Vortrag sprechen wir über Chancen und Hürden dieser neuartigen Lebensmittel und geben Antworten und Tipps, worauf Verbraucher beim Kauf achten sollten.

Die Veranstaltung ist ein kostenfreies Angebot der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und findet in Kooperation mit den Volkshochschulen Schleswig-Holsteins statt.

Achtung: Anmeldung bis zum 06.05.2024 mit Angabe einer E-Mail Adresse erforderlich! Bitte beachten Sie den Ihnen bei der Anmeldung zugesendeten Link, über den Sie sich spätestens 2 Werktage vor dem Online-Vortrag registrieren müssen.

Diesen Kurs buchen: Insekten auf dem Teller? Speiseinsekten als neuartige Lebensmittel

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Bitte erst einloggen.

bilder impressum