FavoritenDruckenE-Mail Adresse

Der Notfallordner – Wie erstelle ich ihn richtig?

Beginn:
8. Okt 2025, 10:00
Ende:
8. Okt 2025, 12:00
Anmelde​schluss:
zuletzt aktualisiert:
22. Jul 2025
Kurs-Nr.:
AL13.10
Treffer:
2915
Favorit:
0 Favorit
Preis:
18,50 EUR
Ort:
VHS-Räume – Raum 4
Gruppe:
keine Angabe
Diesen Kurs buchen
Level:
keine Angabe
Freie Plätze:
8
Trainer:
Frau Petra Todt

Beschreibung

Der Notfallordner – Wie erstelle ich ihn richtig?

Haben Sie im Notfall wichtige Papiere griffbereit? Wie erstelle ich einen Notfallordner?
Wenn mit uns selbst oder unseren Angehörigen unerwartet etwas passiert - wo ist dann alles Wichtige wie Versicherungs- und Rentenunterlagen, Geburts- und Heiratsurkunden, Patientenverfügung, Testament u.a.m. gebündelt und übersichtlich zu finden?
Wie organisiert man das und was gehört dort unbedingt hinein?

Sie erhalten Tipps, wie Sie wichtige Dokumente in einem "Notfall-Ordner" zusammenstellen können, damit Sie bzw. Ihnen nahestehende Personen bei Bedarf die nötigen Unterlagen schnell finden können.

Für die Anleitung fallen 6,00 € an, die die direkt an die Kursleiterin zu zahlen sind. Alternativ kann ein fertig zusammengestellter Ordner mit Anleitung, Register und Formularen zum Ausfüllen für 20,00 € bei der Kursleiterin erworben werden.

 

AL13.10

Petra Todt

Mi., 08.10.2025

10:00 – 12:00 Uhr

18,50 € (zzgl. Materialkosten)

VHS-Räume – Raum 4


Diesen Kurs buchen: Der Notfallordner – Wie erstelle ich ihn richtig?

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Bitte erst einloggen.

Kategorie

Gesellschaft und Leben , Kultur - Gestalten , Unsere aktuellen Kurse