Volkshochschule

Trainer:
Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein

Logo VZSH

In Kooperation mit den Volkshochschulen bietet die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein folgenden kostenfreien Online-Vortrag an:

Dein Haus: gut geschützt gegen jede Gefahr - Schleswig-Holstein sorgt vor

Durch den Klimawandel nimmt die Anzahl und die Stärke der Extremwetterereignisse zu. Dies betrifft insbesondere Starkregenereignisse und Überflutungen. Diese können sehr plötzlich auftreten, wobei das Wasser dann über die Keller in die Häuser läuft und Hausrat sowie Bausubstanz schädigt oder zerstört.

Bei den meisten Hausbesitzern stellt das Haus den größten Vermögenswert dar. Deshalb ist es wichtig, das Haus und den Hausrat gut gegen Gefahren abzusichern. Die Absicherung sollte dabei zwei Dimensionen umfassen; technisch-baulicher Schutz und Versicherungsschutz. Mit diesem Paket sorgen Sie vor und sind auch im Schadensfall abgesichert.

In dieser Veranstaltung gehen wir auf die verschiedenen Versicherungen rund ums Haus ein. Wir erklären, wie eine Versicherung funktioniert, in welchen Fällen die Versicherung den Schaden begleicht und worauf Sie bei der Wahl des Versicherers achten sollten.
Im Hinblick auf die bauliche Vorsorge geben wir Tipps und Hinweise zu Warn-Apps, Barrieresystemen und Rückstauklappen, damit Ihr Keller auch bei Starkregen trocken bleibt.

Der Vortrag findet in Kooperation mit den Volkshochschulen in Schleswig-Holstein statt.

Achtung: Anmeldung bis zum 14.03.2024 mit Angabe einer E-Mail Adresse erforderlich! Bitte beachten Sie den Ihnen bei der Anmeldung zugesendeten Link, über den Sie sich spätestens 2 Werktage vor dem Online-Vortrag registrieren müssen.

Diesen Kurs buchen: Dein Haus: gut geschützt gegen jede Gefahr - Schleswig-Holstein sorgt vor

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Bitte erst einloggen.

bilder impressum